Für das einzutreten, was mich ausmacht.gabriele-lesch1

Studium Gesang (http://www.gabriele-anna-lesch.de), Gesangspädagogik und Rhythmik in Dresden, Abschluss mit Diplom, Masterstudium in Stuttgart, Neue Musik Gesang. Singen als Berufung: Konzerte (Klassik, Weltmusik, Neue Musik), Unterricht/en.)
Sprachen: englisch, französisch, italiensch, polnisch.

Massage – Ausbildung und Fortbildungen an der Schule für TochLife® Massage Jörg Henkel in Darmstadt, bei Martin Klein, Dr. Gordon, Isolde Schick und bei Physio Qi. – Mitglied im internationalen TouchLife® Massage-Netzwerk.

Übungsleiterin für Achtsamkeitsmeditation (März 2018- März 2020)
Eigenerfahungen: Achtsamkeitsmeditation in der Vipassana- Tradition nach Ruth Denison, Schweige- Übung, Selbstreflexion, Achtsamkeit in den vier Grundhaltungen, vier edle Wahrheiten, achtsames Essen, heilsame Emotionen, sieben erleuchtungsfaktoren, liebende Güte Meditationen, Atembetrachtung, Meditationsobjekt, Umgang mit den fünf Hindernissen, vier Grundlagen der Achtsamkeit, drei Daseinsmerkmale, Assistenzpraktika: Anleitung von Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen, Begleitung von Meditationsübungen, TochLife- Massagebehandlungen in Stille. 180 Präsenzstunden plus Selbstlerneinheiten und Praxistransfer

Stärkenorientiertes Coaching (Juli 2019)
In dieser Fortbildung wurden anhand der wissenschaftlich fundierten Clifton Strengths und VIAs- Charakterstärkentests verschiedene Zugäng zum Thema Stärken entwickelt. Darauf aufbauend wurden die Gesprächsführung und die Ausrichtung auf Stärken in einr ganzheitlichen Massagesitzung geübt. Fallbesprechungen aus der Praxis und Supervision rundeten den Unterricht ab. 35 Stunden Unterricht

.. alle Fortbildungen finden Sie hier

Mir ist wichtig, dass ich mich immer weiter fortbilde. Sowohl im künstlerischen Bereich, als auch gesellschaftlich, menschlich sowie in der Massage.

Hobbies: Lesen, Yoga, Meditation, Klettern/ Bouldern, Joggen/Laufen, Schwimmen.

“Aufzuhören innerlich zu wachsen, heißt für mich aufzuhören zu leben.”

(G.Lesch, TouchLife ® Massage Stuttgart)